Zwergpudel
Gesunde, lebensfrohe Pudel aus liebevoller Zucht

Über uns 

  

Vor 10 Jahren bereicherte ein kleiner Gartenwolf unsere Familie. Das war unsere liebevolle und inzwischen stolze Hundemama Laila. In den Bergen bringen sie Gondeln nicht aus der Ruhe, im Flugzeug (Kabine) schläft sie ganz entspannt und bei einem Ausritt an Portugals Küste gibt sie richtig Gas. Durch ihren offenen und freundlichen Charakter wurden wir direkt pudelfiziert.

Meine Tochter wollte sich nun auch einen Pudel in Ihr Leben holen und scherzte: „…am liebsten eine mini Laila“. Aber warum denn auch nicht? 

So kamen wir zum Züchten. Wir studierten Fachliteratur und informierten uns bei Vereinen und langjährigen Züchtern.

2014 war es dann soweit unser A-Wurf erblickte im August das Licht der Welt. Darunter waren Amaia, die Hündin meiner Tochter und Amira meine Nummer 2, auf dass sie ihre Mama Laila noch lange fit hält. 

2016 sollte der B-Wurf das Licht der Welt erblicken. Aber da Amira leider im April 2016 schwer verletzt wurde und Not-Operiert werden musste, schoben wir das ganze auf unbestimmte Zeit auf.

Denn die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Hunde steht für uns an erster Stelle.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

 Roger Caras

 

  • Portugal
  • Strandritt
  • Baggersee
  • Küste